Playmobil

Playmobil
Playmobil

Wer fühlt sich bei einem Blick auf dieses interessante Relief des Tempels von Dendera nicht auch direkt an das Spielzeug unserer Kindheit oder aber an das unserer Kinder erinnert?

Bewegliche Arme und Beine, verschiedene Gegenstände, um in die Hände gesteckt zu werden… Die Parallelen sind doch unübersehbar, oder? Waren auch hier die Alten Ägypter ihrer Zeit voraus?

Wer sich das Relief im Original anschauen möchte, aber nicht weiß, wie er am einfachsten nach Qena und von dort aus oder direkt nach Dendera kommt, der kann alles dafür erforderliche auf den Seiten 343-358 im Niltalführer nachlesen. Hier findet Ihr auch weitere Tourenvorschläge, wenn Ihr erst einmal vor Ort sein solltet.

Diesen Reiseführer für Ägypten gibt es überall im Buchhandel aber auch z.B. bei Amazon.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.