Sonnenfest

Der Tempel von Qasr Qarun
Der Tempel von Qasr Qarun

Morgen, am 21.12., erleuchten die Strahlen der aufgehenden Sonne das Allerheiligste des Tempels von Qasr Qarun im Faijum. Alljährlich wird dies mit einem großen Festakt vor Ort begangen.

Wer sich dorthin auf die Reise machen will und vielleicht noch eine Unterkunft sucht, aber im vermutlich ausgebuchten Faijum nichts mehr findet, der sollte vielleicht mal einen Blick in den Niltalführer werfen, der auf S. 232 verschiedene Hotels in Beni Suef auflistet.

Auf den folgenden Seiten findet ihr auch zahlreiche weitere Orte und Sehenswürdigkeiten, so dass man dort vielleicht auch ein paar Tage länger verbringen kann.

Den Reiseführer für Ägypten bekommt ihr im lokalen Buchhandel sowie z.B. auch bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.