Metro-Linie 3 in Kairo öffnet weitere Haltestellen

Leser berichteten uns kürzlich Folgendes und auch die Presse hat schon berichtet: Auf der Metro-Linie 3 (Niltalführer S. 227-228) wurden in Heliopolis neue Stationen eröffnet.

Sie endet nicht mehr an der Station Al-Ahram, sondern erreicht nun auch die Stationen Haroun, Alf-Maskan und El-Shams Club (die Station Heliopolis Square ist noch nicht geöffnet).

Der Metro-Ticketpreis (Niltalführer S. 229) ist für die Linien 1 und 2 unverändert. Linie 3 hat neue Preise: die Staffelung der Preise ist hier 5, 7 und 10 LE. Wie sich die Lage verhält, wenn man zwischen den Linien umsteigt, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Weitere Hinweise zum ÖVPN in Ägypten gibt es im Niltalführer und diesen Reiseführer für Ägypten gibt es seinerseits in jeder Buchhandlung sowie z.B. auch bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert